EAP Übersicht

Unser EAP-Angebot auf den Punkt gebracht
TALINGO EAP TALINGO EAP ist seit 2002 erst mit dem Namen CarpeDiem24 und seit 2017 mit dem Namen TALINGO EAP in der betriebspsychologischen Beratung (EAP) erfolgreich aktiv.
Beschäftigte 53 MitarbeiterInnen
Sitz der EAP-BeraterInnen Im EAP-Beratungsteam sowie zum Teil im Home-Office.
EAP Beratungsfelder Alle psychologischen und psychosozialen Anliegen im privaten, beruflichen und psychologisch-gesundheitlichen Bereich. Zusätzlich bieten wir juristische Ersteinschätzung bei Fragestellung rund um psychosoziale Anliegen (Arbeitsrecht ausgeschlossen) sowie unsere Ärzte-Hotline an.
EAP Gesundheits- und Familenservice Recherche nach freien Tagesmüttern, Kindergartenplätze bis hin zur Psychotherapie- und Klinikplatzvermittlung uvm.
Beraterkompetenz Unsere EAP-BeraterInnen verfügen alle über psychologische und/oder therapeutische oder ärztliche Ausbildungen.
Beratung für Führungskräfte und PersonalerInnen Diese Zielgruppe erhält BeraterInnen die gleichermaßen über psychopathologische sowie arbeitsrechtliche (Fürsorgepflicht & BEM) Kenntnisse verfügen und mind. 5 Jahre Führungskraft waren .
Beratungszeiten montags bis samstags von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr zzgl. Bereitschaft 24stündig für eilige Anliegen.
Sofortberatung TALINGO EAP BeraterInnen stehen sofort zur Verfügung (95%). Keine Wartezeit, keine Terminvergabe, sondern Sofortberatung.
Dauer der Anrufe Das erste Gespräch dauert je nach Anliegen zwischen 15 - 70 Minuten.
Anzahl der Anrufe MitarbeiterInnen können uneingeschränkt häufig anrufen und auch immer wieder mit "ihrem" EAP-Berater sprechen.
Anrufannahme Mo. - Sa. zwischen 8:00 - 22:00 Uhr nehmen psychologische Assistenten den Klienten entgegen und leiten an die/den, für sein Anliegen, passende/n Berater/in direkt weiter. Außerhalb dieser Zeit sind die BeraterInnen direkt am Telefon, ohne vorgeschaltete Instanz.
Anonymität Verschwiegenheit ist unser Berufsethos. Der Arbeitgeber erfährt nicht, wer den EAP Service genutzt hat.
Pseudonym MitarbeiterInnen können mit unterdrückter Rufnummer anrufen und brauchen auch nicht ihren Namen nennen.
Kosten Der Arbeitgeber zahlt eine monatliche Pauschale an TALINGO EAP.
Nutzrate Der Arbeitgeber erhält Halbjahresreporte zur Nutzrate (siehe unter EAP im Detail).
Beratungs-
sprachen
Deutsch, Englisch, Türkisch, Russisch, Französisch und weitere nach Terminvergabe.
Vorträge/
Seminare
Auf Wunsch kann man TALINGO EAP BeraterInnen für Seminare, Workshops und Vorträge zu den Themen Gesundheit und Führung gesondert buchen.

Detailliertere Informationen erhalten Sie hier:

EAP im Detail

Sie möchten ein unverbindliches Angebot?

Sie haben die Möglichkeit, kostenfrei und unverbindlich ein EAP-Angebot zu erhalten. Teilen Sie uns lediglich die Anzahl Ihrer MitarbeiterInnen mit.

EAP Angebot ordern